IIS-Anwortdatei für Deinstallationen der LINEAR Solutions über ein Netzwerk erstellen
Zeigt schrittweise, wie Sie eine IIS-Antwortdatei für unbeaufsichtigte Deinstallationen über ein Netzwerk erstellen.
Aufgabenstellung
Sie möchten eine ISS-Antwortdatei erstellen, damit diese von Administratoren für unbeaufsichtigte Deinstallationen von LINEAR Solutions-Programmen über ein Netzwerk verwendet werden kann.
Voraussetzung:
Die zu deinstallierenden LINEAR Solutions-Programme sind auf Ihrem Rechner installiert.
Navigieren Sie zu:
Arbeitsschritte
- Starten Sie die Windows-Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
- Navigieren Sie in der Eingabeaufforderung mit dem cd-Befehl in das Installationsverzeichnis der LINEAR Solutions Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass Sie nicht in den Ordner Setup navigieren, sondern in den Ordner LINEAR Solutions xx.
- Führen Sie die Datei Setup.exe mit folgenden Startparametern aus: Setup.exe /r /f1 "*Ihr Speicherpfad*\unattended-Solutionsxx-install.iis". Tipp: Der Parameter /r steht dabei für "record" und der Parameter /f1 gibt den Ordner an, in dem die ISS-Antwortdatei gespeichert wird (bspw. Setup.exe /r /f1 "C:\LINEAR\unattended-Solutionsxx-install.iis").
- Wählen sie die Sprache der Deinstallation aus.
- Führen Sie die einzelnen Deinstallationsschritte durch und wählen Sie in den Dialogen die Einstellungen, die Sie in der ISS-Antwortdatei speichern möchten.
Ergebnis
Nach der Fertigstellung der Deinstallation wird die ISS-Antwortdatei in dem als Parameter angegebenen Ordner gespeichert.