Zusatzmaterial wählen
Zeigt schrittweise, wie Sie für die Bauteile in Ihrem Projekt herstellerspezifisches Material wählen, das der Stückliste hinzugefügt werden soll.
Aufgabenstellung
Sie wollen herstellerspezifisch für die Bauteile in Ihrem Projekt zusätzliches Material hinzufügen oder Alternativpositionen definieren.
Voraussetzungen:
Sie haben den Rohren im Dialog Rohre und Dämmungen einen Hersteller zugewiesen, der Anlagenzubehör anbietet.
Navigieren Sie zu:
Gilt für Abwasser.
Arbeitsschritte
- Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Globaler Hersteller den gewünschten Hersteller. Tipp:
Stellen Sie sicher, dass das gewählte Zusatzmaterial mit den entsprechenden Herstellerbauteilen im Projekt kompatibel ist.
- Wählen Sie aus der Dropdown-Liste unter Anlagen-Zubehör die Anlage, für die Anlagenzubehör ausgewählt werden soll und klicken Sie auf Anlagenzubehör. Der Dialog Anlagenzubehör wird geöffnet. Er enthält noch kein Material.
- Klicken Sie auf Katalog öffnen.
- Markieren Sie die Option In allen Warengruppen suchen, wenn in allen verfügbaren Warengruppen des gewählten Herstellers nach Material gesucht werden soll.
- Geben Sie in der Suchmaske die Bezeichnung des gewünschten Artikels ein und klicken Sie auf
.
- Klicken Sie erneut auf
, um den nächsten Treffer der Suche zu markieren.
- Klicken Sie auf
, um das markierte Material hinzuzufügen.
- Legen Sie in der Tabelle mit dem gewählten Zubehör fest, in welcher Anzahl der gewählte Artikel hinzugefügt werden soll.
- Wiederholen Sie den Vorgang für alle gewünschten Artikel und klicken Sie anschließend auf Katalog schließen. Der Dialog Anlagenzubehör wird angezeigt. Das gewählte Zubehör ist in der Tabelle aufgeführt und kann auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft werden.
- Klicken Sie sowohl im Dialog Anlagenzubehör wie auch im folgenden Dialog Zusatzmaterial auf OK.
Ergebnis
Das gewählte Material ist im Projekt gespeichert und wird in der Stückliste ausgegeben.