Skip navigation

IVT

Als Partnerunternehmen der weltweit erfolgreich tätigen Würth-Gruppe hat sich die IVT GmbH & Co. KG mit innovativen Lösungen für Sanitär- und Heizungsanbindesysteme sowie Solarthermie international einen Namen gemacht. Am Firmenstandort in Rohr (Franken) produziert IVT hochflexible und sauerstoffdichte Rohre aus PE-X sowie biegesteife Mehrschichtverbundrohre für den Einsatz in Flächenheiz- und -kühlsystemen sowie für Heizkörperanbindung und Sanitärinstallationen. Aus eigener Entwicklung stammt auch das unter der Marke Latento geführte Solarwärmesystem mit hochwärmedämmenden Solar-Schichtspeichern und leistungsfähigen Vakuum-Röhrenkollektoren.

Free downloads

Version:
2018.0810
Son güncelleme:
28.08.2018
File size:
15.65 MB
Satış bölgesi(leri):
exe
Sales region(s):
Deutschland, International

IVT Datensätze und CAD-Bibliotheken

Die IVT Produktdaten beinhalten sowohl Fußbodenheizungssysteme als auch Rohrsysteme für Heizung und Trinkwasser

PRINETO Flächenheiz- und Flächenkühlsysteme:
– Tackersystem mit Tackernadel und Fixschiene
– Noppenplattensystem
– Trockensystem
– Industrieflächenheizung
– Betonkernaktivierung
– Wandsysteme
– Fussbodenheizung-Dünnschichtsystem

PRINETO Rohrsysteme für Heizungs- und Trinkwasserinstallationssysteme:
– Rohrsysteme aus Kunststoff
– Heizkörperanbindesysteme
– Verbindungstechnik und Armaturen

Der Datensatz ist geeignet für folgende liNear Softwarelösungen:

IVT Firmenprofil

Universelle Rohrsysteme und leistungsstarke Solarwärmeanlagen aus Deutschland
Beim Thema Kunststoffrohre macht uns so schnell keiner etwas vor. Das bestätigen uns die positiven Rückmeldungen unserer mehr als 5000 Installateure und Fachhandelspartner immer wieder aufs Neue. Dabei ist die überdurchschnittliche Qualität der PRINETO Rohre und der LATENTO Solarsysteme nur das Ergebnis unseres ausgeprägten Pioniergeistes. Wir arbeiten einfach leidenschaftlich gerne an noch besseren Lösungen und hinterfragen kontinuierlich bestehende Produkte und Systeme.
 
Die Freude und Begeisterung für Innovation spürt man sofort, wenn man unsere Unternehmenszentrale in Rohr bei Nürnberg betritt: Es herrscht eine entspannte, aber gleichzeitig hochkonzentrierte, professionelle Atmosphäre und man sieht viele strahlende Gesichter. Wie sich gezeigt hat, ist diese Kombination der perfekte Nährboden für tolle Innovationen  - was die über 30 Patente und Gebrauchsmuster, die unser Team seit der Gründung im Jahr 1994 entwickelt hat, eindrucksvoll belegen.
 
Mit unserer Kundennähe und unserer Dienstleistungskultur, die inzwischen auch in die Prozessstruktur nach ISO 9001 integriert ist, sind wir gut gerüstet auch in Zukunft weiterhin den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

"Das Erfolgsrezept von IVT? Alle unsere Mitarbeiter verbindet der uralte Drang, besser zu werden und Produkte oder Prozesse zu optimieren. Oft geht dieser Entdeckergeist, den wir bei Kindern so sehr bewundern, im Erwachsenenalter verloren. Wir haben ihn uns erhalten." Ingrid Zürn, Geschäftsführerin IVT GmbH & Co. KG.

Wir produzieren unsere Rohre und Speicher in Deutschland - weil wir überzeugt sind, dass die Produkte entsprechend besser sind, aber auch, weil wir auf diese Weise schnell reagieren, testen und loslegen können, wenn einer unserer Entwickler eine neue, vielversprechende Idee hat.